Archiv unserer Rubrik „Aktuelles“

2018

„Begegnungen“ hieß der Titel des Jahreskonzertes des Schwarzwald-Harmonika-Orchesters (SHO) in der Festhalle. Vorsitzende Brigitte Sauerburger konnte ein großes Auditorium begrüßen.

Kreiskonzert „Ziehharmonie“ 2018

Am 7. Juli 2018 trafen sich die Akkordeonvereine aus der Kreisvereinigung Donaueschingen zu einem Gemeinschaftskonzert in Immendingen.

Der Abend stand unter dem Motto Fussball-WM und wurde vom Akkordeonverein Immendingen organisiert.Leider war die WM für Deutschland zu diesem Zeitpunkt schon vorüber, aber das tat der Stimmung keinen Abruch. Mit zwei Bussen fuhren wir nach Immendingen und von den 7 Kreisvereinen trugen 4 Vereine - Immendingen, Gütenbach, Linach und Furtwangen -  Stücke aus ihrem Repertoire vor. Nach dem Konzert konnten die Vereine sich am Torwandschießen probieren und gemeinsam verbrachten wir einen tollen Abend. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Organisation an den Akkordeonverein Junge Donau Immendingen.

Ehrungen und Wahlen standen auf dem Programm bei der Hauptversammlung des SHO

Ein Erlebnis- und arbeitsreiches Jahr liegt hinter dem Schwarzwald-Harmonika-Orchester (SHO), wie die Vorsitzende Brigitte Sauerburger in der Hauptversammlung feststellte. Auch dieses Jahr gibt es einige Herausforderungen. Ganz neu übernimmt das SHO das Catering bei der Antik-Uhrenbörse.