Aktuelles

Mit seinem Jahreskonzert „Irland“ lockte das Schwarzwald-Harmonika-Orchester (SHO) viele Gäste in die Furtwanger Festhalle. Daneben überraschten Rebecca „Becca“ Peschke, Ralph „Steckle“ Schreiber und Wolfgang „Schorle“ Schyle von den Wombats mit Irish-Folk.

Das Schwarzwald-Harmonika-Orchester und ein Trio der Wombats sorgten für beste Unterhaltung. Das Programm reichte von Dudelsackimpressionen bis zu rockigen Folksongs. Zur passenden Atmosphäre trugen Guinness und Whisky samt Dekoration bei.

Guinness-Bier, irischer Whisky, Cheddar, grün-weiß-orange Landesfarben, herbstlicher Schmuck und eindrucksvolle Bilder als Kulisse sorgten für passendes Flair. Herzlich begrüßte Vorsitzende Brigitte Sauerburger das Publikum, dem sie empfahl, sich verzaubern zu lassen.

Zusammen mit der Stadtkapelle Furtwangen wurde ein musikalisches Feuerwerk in der Festhalle in Szene gesetzt. Beide Ensembles boten ein zündendes Programm. Dazu begrüßte die Vorsitzende des Schwarzwald-Harmonika-Orchesters (SHO), Brigitte Sauerburger, das Publikum, angeführt von Bürgermeister Josef Herdner.

Jubiläumskonzert

Plakat Jubuläumskonzert 2022, 90 Jhare SHO
90 Jahre SHO

Am Samstag, den 8. Oktober 2022 feiern wir unser 90jähriges Vereinsjubiläum, das eigentlich letztes Jahr stattfinden sollte, aber leider wegen Corona auf dieses Jahr verschoben werden mußte.

Im 1. Konzertteil spielt das SHO unter der Leitung von Uta Borho, u. a. hören Sie den Konzertmarsch Il Colosseo, Russische Fantasie, Bon Jovi in Concert und Black Forest Travel. Nach der Pause gestaltet die Stadtkapelle Furtwangen den 2. Konzertteil. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Karten gibt es ab Montag, den 26. Sept. im Vorverkauf für 7 € bei Böhler-Optik oder bei der Breg-Apotheke in Furtwangen ( Kinder bis 12 Jahren sind frei) oder an der Abendkasse für 8 €.

Kurkonzert Schönwald 2022

Am Sonntag, den 17. Juli 2022 spielt das SHO unter der Leitung von Dirigentin Uta Borho ein Kurkonzert in Schönwald. Beginn 11 Uhr, bei schönem Wetter im Kurpark, ansonsten in der Uhrmacher-Ketterer-Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer.

Musikalische Gottesdienstgestaltung St. Cyriak

Außenaufnahme der Kirche St. Cyriak Furtwangen
St. Cyriak Furtwangen

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 konnten wir nach der langen Coronapause unter der Leitung von Dirigentin Uta Borho einen Gottesdienst auf der Empore der katholischen Kirche St. Cyriak in Furtwangen begleiten. Zum Einzug spielten wir Symphonie du te deum, mitsingen konnten die Kirchenbesucher bei Lobe den Herren, Herr Deine Liebe, Gehet nicht auf, Nimm o Herr die Gaben, Großer Gott wir loben Dich und Da berühren sich Himmel und Erde. Während der Kommunion erklang Amazing Grace und zum Auszug hatten wir Highland Cathedral vorbereitet.

Herr Pfarrer Bethäuser dankte herzlich dem SHO für die musikalische Begleitung mit der Hoffnung, dass noch weitere Begegnungen folgen mögen.

Auf Youtube können Sie den gesamten Gottesdienst anschauen und auch unsere Stücke anhören:
Sonntagsgottesdienst St. Cyriak, 29. Mai 2022