Überschrift für Startseite

Einleitungstext
Image   Image
Bild 1   Bild 2

Dreharbeiten für "Sonntagstour" im SWR

Am Mittwoch, den 5. März 2008 fand sich das Schwarzwald-Harmonika-Orchester zu Dreharbeiten für "Sonntagstour" im SWR Dreharbeiten auf der Martinskapelle ein.

Bei Temperaturen um die 6 Grad über Null wurden die Musikerinnen und Musiker von Regisseur Matthias Weik auf ihre Positionen im Schnee vor der Kapelle "dirigiert" und schon hieß es für das 18-köpfige Team und die Musiker: "Wir drehen".

Bei stetig wechselnden Witterungen, wo sich strahlender Sonnenschein, Bewölkung und Schneetreiben abwechselten, wurde zuerst eine Gruppenaufnahme und anschließend Sequenzen der einzelnen Stimmen gedreht.

Mit dem Konzertmarsch "Sonority" präsentierte sich das SHO als einer von zehn Musikvereinen aus der Region in der Fernsehsendung am 13. April.