Kreisjugendtreffen in Furtwangen

Am Sonntag, den 25. September 2005 fand das Kreisjugendtreffen der Kreisvereinigung Donaueschingen in Furtwangen statt. Ausrichter waren dieses Jahr die Wälderbuebe Linach.

Kreisjugend-Orchester Kreisjugend-Orchester



Am Sonntag, den 25. September 2005 fand das Kreisjugendtreffen der Kreisvereinigung Donaueschingen in Furtwangen statt. Ausrichter waren dieses Jahr die Wälderbuebe Linach, die ein abwechslungsreiches Vormittags-Angebot für die Jugendlichen zusammengestellt haben.

Zunächst wurde eine Führung durchs Uhrenmuseum angeboten und im Anschluß daran konnten die Jugendlichen entweder Uhren basteln im Uhrenmuseum oder sich für eine musikalische Schulung unter Leitung von Uta Borho melden.

Zur Mittagszeit trafen sich alle wieder im kath. Pfarrsaal, wo die Linacher Wälderbuebe ein reichhaltiges Salatbuffet und Wienerle anboten. Nach dieser Stärkung kamen am Nachmittag dann auch die Angehörigen dazu und bei Kaffee und Kuchen konnte man Einblick nehmen in die Jugendarbeit der Kreisvereine.

Es wurde ein abwechslungsreicher Nachmittag mit vielen flotten und rhytmischen Darbietungen. Zum Abschluß wurde das Ergebnis der musikalischen Schulung vom Vormittag vorgestellt und das "Kreisjugendorchester" spielte schon fast perfekt das in nur einer Stunde eingeübte Musikstück unter Leitung von Kreisdirigentin Uta Borho vor.