Auftritt   Gruppe von Spielerinnen

Regelmäßig finden in der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe Kurkonzerte statt, die von den umliegenden Musikvereinen durchgeführt werden. Zweimal im Jahr trägt auch unser Orchester dort zur Unterhaltung bei.

Bei herrlichem Wetter konnte das Schwarzwald-Harmonika-Orchester Furtwangen am Donnerstag, den 14. Juli die Gäste mit einem Kurkonzert unterhalten. Zahlreiche Zuhörer hatten es sich unter freien Himmel gemütlich gemacht, um den Akkordeonklängen zu lauschen. Das gut gemischte Repertoire, das von "Supertramp" über "Eloise", "One Moment in Time", "Heal the World" bis hin zu Märschen und Polkas reichte, fand bei Jung und Alt Anklang.

So konnte man nach einer guten Stunde zufriedene Kinder und Eltern sehen und somit vielleicht einen kleinen Beitrag zur weiteren Genesung leisten. Nach einer Zugabe mit dem "Hoch Badnerland" verabschiedete sich das Orchester und bei einem gemütlichen Beisammensein mit den Gästen konnten nun auch die Musiker ihren Durst löschen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt auf der Katharinenhöhe am Donnerstag, den 10. November 2005.