Vorspielnachmittag am 21. Mai 2011

Eine breite Jugendarbeit präsentierte das Schwarzwald-Harmonika-Orchester Furtwangen beim jüngsten Vorspiel.

Eine breite Jugendarbeit präsentierte das Schwarzwald-Harmonika-Orchester Furtwangen beim jüngsten Vorspiel. Dirigentin und Ausbilderin Uta Borho präsentierte hier ihre Schüler von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen. Auch das neu gegründete Jugendensemble sowie das Jugendorchester waren unter der Leitung von Sabine Kienzler waren zu hören. Die zahlreichen Zuhörer wurden dabei mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Sehr gut läuft die Jugendausbildung beim SHO, 21 Schüler werden hier unterrichtet. Das SHO hat zur Zeit wieder Ausbildungsplätze frei. Informationen gibt es bei der Ausbilderin Uta Borho, Telefon 07422-245256.

 

Südkurier vom 25.05.2011/Stefan Heimpel